[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:908948
Heute:8
Online:2

News-Ticker :

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von info.websozis.de

 

von Wolfgang Thiel

In den letzten Wochen, seit den Demonstrationen zu Stuttgart 21 und dem Regierungsbeschluss, die Laufzeit der Atomkraftwerke zu verlängern, wird in einigen Medien aber auch von Vertretern der Schwarz-Gelben Koalition verbreitet: „Deutschland ist technikfeindlich und nicht mehr zukunftsfähig“. Wenn es um Groß-Technologien geht, wie Gentechnik, Atomtechnik, etc. oder auch um sehr große Projekte wie Stuttgart 21, bei denen die Bürger direkt oder in ihrem unmittelbaren Umfeld betroffen sind, ist es völlig klar, dass Ängste entstehen. Die Bürger denken aber auch über die Sinnhaftigkeit beim Kosten/Nutzen-Verhältnis nach, wenn es um den Einsatz ihrer Steuern geht.

WEITERLESEN UND MITDISKUTIEREN

Veröffentlicht von SPD Südpfalz am 09.11.2010

Diskutieren Sie jetzt mit uns auf dem Blog der südpfälzischen Sozialdemokratie! Jede und jeder kann kommentieren, jede Meinung ist uns wichtig. Den Start macht das Thema "Wehrpflicht" - wie ist Ihre Meinung hierzu? Abschaffen, Aussetzen, Erhalten oder zur allgemeinen Dienstpflicht ausweiten?

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

HIER GEHTS ZUM BLOG

Veröffentlicht von SPD Südpfalz am 20.08.2010

"In zehn Tagen über 1200 Unterstützer für Kurt Beck - das hat unsere Erwartungen übertroffen". Das sagte Heike Raab, Generalsekretärin der rheinland-pfälzischen SPD, heute anlässlich der Vorstellung der Online-Unterstützerplattform für Kurt Beck.

Veröffentlicht von SPD Südpfalz am 08.07.2010

Die Pfalzlinge (Quartett der Naturfreunde Hochstadt) bieten an:

* für eine andersartige politische Veranstaltung auf Ortsebene oder im Gemeindeverband oder ...
* für die musikalische Gestaltung von Jubiläen oder Festen
* für die Präsentation von Liedern, die Teil unserer Geschichte sind und die nicht vergessen werden dürfen

Wir gestalten 60 - 90 Minuten:

* Politisches Lied im geschichtlichen Kontext
oder
* Friedenslieder
oder
* Folksongs

Kontakt: Naturfreunde Hochstadt, Karlheinz Frech
Mail: frech-hochstadt(at)web.de
Tel.: 0170 77 694 77

Veröffentlicht von SPD Südpfalz am 02.06.2010

Features; Rockt: Juso Webradio :

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Ab sofort könnt ihr jusos-suedpfalz.de mit einem eigenen Webradio genießen. Einfach auf den "juso webradio" Button klicken und politische Songs von Arbeiterliedern bis Punk reinziehen.

Veröffentlicht von Jusos Südliche Weinstraße am 12.04.2009

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.