[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:919428
Heute:38
Online:1

News-Ticker :

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
Auf ProSieben widmeten „Joko und Klaas“ ihre Sendezeit der Pandemie. In der Sendung richtete Olaf Scholz einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer. Das Netz ist bewegt von der Aktion des künftigen Kanzlers. Noch vor seiner Vereidigung hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer:innen

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss

01.12.2021 11:21 BUNDESTAG SOLL ÜBER ALLGEMEINE IMPFPFLICHT ABSTIMMEN
DER AMPEL-PLAN GEGEN DIE VIERTE CORONA-WELLE Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat einen detaillierten Corona-Plan für den Winter entwickelt. Ziel ist, die vierte Corona-Welle schnell und wirksam zu brechen. Bereits für Donnerstag wird ein konkreter Bund-Länder-Beschluss vorbereitet. Der designierte Kanzler Olaf Scholz hat am Dienstag in einer Schaltkonferenz mit der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel und

Ein Service von info.websozis.de

 
Kurt Beck übergibt Paul Meyer die Ehrenurkunde

Seit der Wiedervereinigung Deutschlands feiert die SPD-Westheim am Vorabend des deutschen Nationalfeiertages „Tag der Deutschen Einheit“ ihr traditionelles Rotweinfest, bei dem Jubilare und Neumitglieder im Mittelpunkt stehen. In diesem Jahr (am 2.10.2016) wurde Paul Meyer aus Westheim für 50 Jahre engagierte Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Laudator war Kurt Beck, Ministerpräsident a.D. und SPD-Ehrenvorsitzender von RLP.

--> weitere Infos

Veröffentlicht von AG 60plus Südpfalz am 16.10.2016

Ortsverein; German Schober ist 80 :

German Schober, Mitglied der AG 60plus im GV-Bad Bergzabern feierte am 11.09.2015 seinen 80. Geburtstag. Er ist schon 47 Jahre Mitglied in der SPD.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, persönliche Zufriedenheit und noch ein langes Leben, damit Du bei unserem Stammtisch der AG 60plus-BZA mit Deinen nachdenkenswerten Beiträgen immer für Aufmerksamkeit sorgst.

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender AG 60plus-BZA

Gerda Schäfer
stellvertr. Vorsitzende AG 60plus-BZA

Peter Schlimmer
stellvertr. Vorsitzender AG 60plus-BZA

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 12.09.2015

Nachruf

Am Samstag, den 01. August 2015 ist unser Genosse Dr. Kurt-Henning Sternik im Alter von fast 70 Jahren verstorben. Die Mitglieder des SPD- Ortsvereins Oberotterbach sowie alle Mitglieder des SPD- Gemeindeverbandes und der AG 60plus Bad Bergzabern trauern um Kurt-Henning. Wir verlieren mit ihm einen treuen, engagierten SPD-Genossen, der sich im Ortsverein Oberotterbach, im Gemeindeverband  und bei der AG60plus BZA eingebracht hat. Darüber hinaus war er Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der VG-BZA.

Wir werden  ihn stets in bester Erinnerung behalten!

Stefan Hefner, Vorsitzender des Ortsvereins Oberotterbach
Thomas Stübinger, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus BZA

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 07.08.2015

Die Reisegruppe im Maximilianeum

Auch in diesem Jahr drängte es Mitglieder und Freunde des SPD-OV-Gleiszellen-Gleishorbach wieder in die Ferne. Vom 07. bis zum 11. Juli 2013 machte sich die Reisegruppe auf den Weg, über Ulm in die bayrische Metropole nach München.
Anlass zu der Reise war eine Einladung ins Maximilianeum, von dem, aus der Südpfalz stammenden, bayrischen Landtagsabgeordneten Hans-Ulrich Pfaffmann. Er ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Familie und Arbeit sowie sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im bayrischen Landtag.
Wie in den vergangenen Jahren, hat der 1. Vorsitzende Thomas Stübinger mit Unterstützung von Hans-Ulrich Pfaffmann und der Fa. Friedmann-Reisen ein umfangreiches Programm zusammengestellt

--> Weitere Infos

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 20.07.2013

Gruppenbild mit Jubilaren

Der SPD-Ortsverein Gleiszellen-Gleishorbach feierte am Samstag, den 23. März 2013 sein 40-jähriges Jubiläum in einem würdevollen Festakt. Die Politprominenz der SPD gratulierte dem sehr aktiven Ortsverein zu seinem Geburtstag und ehrte fünf Mitglieder für ihre Treue zur SPD.

--> Weitere Infos

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 30.03.2013

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.