[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:839629
Heute:30
Online:1

News-Ticker :

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft
Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt: Die SPD hat in dieser Koalition viel erreicht. Aber für einen wirklichen Richtungswechsel brauchen wir andere Mehrheiten. „Was uns die Corona-Pandemie wie unter einem Brennglas vor Augen geführt hat, belegt der neue Armuts- und Reichtumsbericht jetzt mit harten Zahlen: Die Lebensverhältnisse in unserer Gesellschaft entwickeln sich immer weiter auseinander. Gerade

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

07.05.2021 07:23 Bullmann: Europa braucht einen neuen Sozialvertrag – der Sozialgipfel in Porto könnte den Anfang machen
Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: „Der Sozialgipfel in Portoist das

Ein Service von info.websozis.de

 

Unser Vorstand :

1. Vorsitzender

Stefan Hefner In den Birken 24, 76889 Oberotterbach, Tel:06342/919885,      E-mail: stefan.hefner@t-online.de.    Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.                                 

Ich arbeite bei Strabag Property and Facility Services als Servicetechniker. Im März 2014 wurde ich als Nachfolger meines Bruders Wolfgang zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Seit Mai 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat Oberotterbach

 

2. Vorsitzender

Heinz Scheydt Weißenburger Str. 4 a 76889 Oberotterbach Tel: 06342/7851 E-mail: heinz.scheydt@t-online.de      Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Als Beamter arbeite ich in einer Landauer Behörde. Nach den Kommunalwahlen 2004 und erneut 2009 hat mich der Gemeinderat zum 1. Ortsbeigeordneten gewählt. Auch 2014 wurde ich wieder in den Gemeinderat gewählt.

 

Rechner

Benno Schilling In den Birken 16, 76889 Oberotterbach, Tel: 06342/7907,             E-mail: benno.schilling@t-online.de  Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich bin ich Dipl.-Ing. (FH) / Konstruktion, Entwicklung.

 

Schriftführerin

Anette Kasus Rotackerweg 3,76889 Oberotterbach,Tel:06342/7520  E-mail: anette.kasus@gmx.de. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig. In der Zeit von 1989-1994, sowie 1999-2004 und 2009-2014 war ich Mitglied des Gemeinderates Oberotterbach.

 

Beisitzer

Norbert Held Schweppenhäuser Str.6, 76889 Oberotterbach,               Tel: 06342/7752,E-mail: held_oberotterbach@web.de.          Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich bin ich als Lehrer tätig.Ich bin seit 2004 im Gemeinderat Oberotterbach.Seit 2009 bin ich Fraktionsvorsitzender

 

Beisitzer

Julia Hefner Oberdorfstr.57, 76889 Oberotterbach, Tel:01626839350  E-Mail:  juliahefner@gmx.de">juliahefner@gmx.de

Ich bin 22 Jahre alt, ledig keine Kinder.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse SÜW

Ich wurde 2016 erstmals in die Vorstandschaft gewählt

 

Beisitzer

Heiko Seidel Oberdorfstr.33a, 76889 Oberotterbach Tel:06342/7932,          E-mail: eluheseidel@t-online.de.      Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Dipl.Sozialarbeiter

 

- Zum Seitenanfang.