[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:900633
Heute:31
Online:2

News-Ticker :

23.09.2021 11:36 5 GUTE GRÜNDE, GIFFEY ZU WÄHLEN – GANZ SICHER BERLIN
Gleichzeitig mit der Bundestagswahl wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt – und die Nachfolge Michael Müllers im Roten Rathaus. 5 gute Gründe, warum Franziska Giffey die beste Regierende ist. Weil sie es kann. Franziska Giffey bringt Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Bezirks-, Landes- und Bundespolitik mit. Weil sie alle im Blick hat. Hingehen, zuhören und

23.09.2021 11:33 „Ein Standard schützt Verbraucher*innen und Umwelt“
EU-Kommission schlägt gemeinsames Handy-Ladekabel vor Die EU-Kommission hat heute einen Vorschlag für eine einheitliche Handy-Ladebuchse vorgelegt. Die Frage der Ladegeräte beschäftigt die EU-Institutionen seit mehr als einem Jahrzehnt. 2009 hatten sich 14 Handy-Hersteller – unter ihnen Apple – auf Druck der EU-Kommission in einer Selbstverpflichtung auf einen einheitlichen Standard für Netzteile geeinigt. Auf eine einheitliche

22.09.2021 11:33 „Nachschärfen nötig“
Update für handelspolitisches Instrument zur Stärkung von Arbeitnehmerrechten und Umweltstandards Die EU-Kommission hat heute ihre Vorschläge für die Überarbeitung des sogenannten Allgemeinen Präferenzsystems präsentiert (APS). Mit diesem unilateralen handelspolitischen Instrument gewährt die Europäischen Union weniger entwickelten Ländern deutliche Zoll-Ermäßigungen bis hin zu kompletter Zollfreiheit bei der Einfuhr vieler industrieller und landwirtschaftlicher Produkte. Im Gegenzug verpflichten

21.09.2021 20:08 AUFRUF UND AKTIONSTAG – GEWERKSCHAFTEN UND BETRIEBSRÄTE FÜR SCHOLZ
Wenige Tage vor der Bundestagswahl spitzt sich die Diskussion um gerechte Lohn- und Rentenpolitik zu. Jetzt schalten sich Gewerkschaften und Betriebsräte ein – mit klarer Rückendeckung für Olaf Scholz und die SPD. Es geht um gute Löhne, um die Aufwertung sozialer Arbeit, um sichere, stabile Renten – und vieles mehr. Betriebsräte und Gewerkschaften machen mobil

14.09.2021 18:45 ÖKONOM FRATZSCHER – MINDESTLOHN VON 12 EURO NOTWENDIG UND RICHTIG
Die SPD will den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, CDU/CSU nicht. Der Ökonom Marcel Fratzscher preist die Vorteile einer Erhöhung. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hält eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro für notwendig und richtig. Fratzscher sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ein solcher Schritt würde wahrscheinlich in

Ein Service von info.websozis.de

 
Kurt Beck übergibt Paul Meyer die Ehrenurkunde

Seit der Wiedervereinigung Deutschlands feiert die SPD-Westheim am Vorabend des deutschen Nationalfeiertages „Tag der Deutschen Einheit“ ihr traditionelles Rotweinfest, bei dem Jubilare und Neumitglieder im Mittelpunkt stehen. In diesem Jahr (am 2.10.2016) wurde Paul Meyer aus Westheim für 50 Jahre engagierte Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Laudator war Kurt Beck, Ministerpräsident a.D. und SPD-Ehrenvorsitzender von RLP.

--> weitere Infos

Veröffentlicht von AG 60plus Südpfalz am 16.10.2016

Ortsverein; German Schober ist 80 :

German Schober, Mitglied der AG 60plus im GV-Bad Bergzabern feierte am 11.09.2015 seinen 80. Geburtstag. Er ist schon 47 Jahre Mitglied in der SPD.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, persönliche Zufriedenheit und noch ein langes Leben, damit Du bei unserem Stammtisch der AG 60plus-BZA mit Deinen nachdenkenswerten Beiträgen immer für Aufmerksamkeit sorgst.

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender AG 60plus-BZA

Gerda Schäfer
stellvertr. Vorsitzende AG 60plus-BZA

Peter Schlimmer
stellvertr. Vorsitzender AG 60plus-BZA

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 12.09.2015

Nachruf

Am Samstag, den 01. August 2015 ist unser Genosse Dr. Kurt-Henning Sternik im Alter von fast 70 Jahren verstorben. Die Mitglieder des SPD- Ortsvereins Oberotterbach sowie alle Mitglieder des SPD- Gemeindeverbandes und der AG 60plus Bad Bergzabern trauern um Kurt-Henning. Wir verlieren mit ihm einen treuen, engagierten SPD-Genossen, der sich im Ortsverein Oberotterbach, im Gemeindeverband  und bei der AG60plus BZA eingebracht hat. Darüber hinaus war er Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der VG-BZA.

Wir werden  ihn stets in bester Erinnerung behalten!

Stefan Hefner, Vorsitzender des Ortsvereins Oberotterbach
Thomas Stübinger, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus BZA

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 07.08.2015

Die Reisegruppe im Maximilianeum

Auch in diesem Jahr drängte es Mitglieder und Freunde des SPD-OV-Gleiszellen-Gleishorbach wieder in die Ferne. Vom 07. bis zum 11. Juli 2013 machte sich die Reisegruppe auf den Weg, über Ulm in die bayrische Metropole nach München.
Anlass zu der Reise war eine Einladung ins Maximilianeum, von dem, aus der Südpfalz stammenden, bayrischen Landtagsabgeordneten Hans-Ulrich Pfaffmann. Er ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Familie und Arbeit sowie sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im bayrischen Landtag.
Wie in den vergangenen Jahren, hat der 1. Vorsitzende Thomas Stübinger mit Unterstützung von Hans-Ulrich Pfaffmann und der Fa. Friedmann-Reisen ein umfangreiches Programm zusammengestellt

--> Weitere Infos

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 20.07.2013

Gruppenbild mit Jubilaren

Der SPD-Ortsverein Gleiszellen-Gleishorbach feierte am Samstag, den 23. März 2013 sein 40-jähriges Jubiläum in einem würdevollen Festakt. Die Politprominenz der SPD gratulierte dem sehr aktiven Ortsverein zu seinem Geburtstag und ehrte fünf Mitglieder für ihre Treue zur SPD.

--> Weitere Infos

Veröffentlicht von SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern am 30.03.2013

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.