Besucher:602091

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Südpfalz :

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März

lädt die

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Südpfalz

zu der Veranstaltung

Mein Leben – meine Zeit! Arbeit gemeinsam neu denken

ein.

Am Freitag, den 8. März 2019, um 17 Uhr, Bürgertreff Wolfgang Schwarz, Nussbaumgasse 10, in Landau (Nähe Stiftskirche)

Ralf Köhler, Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, stellt sich am Frauentag der Diskussion zu „Arbeitszeiten und Vereinbarkeit“.

Hierzu gibt er einen Einblick in aktuelle Forderungen der Gewerkschaft und stellt Beispiele der betrieblichen Praxis aus der Region sowie tarifliche und gesetzliche Rahmenbedingungen vor.

Folgende Fragen können gemeinsam diskutiert werden:

• Welche Formen der Arbeit gewinnen an Bedeutung in einer sich radikal wandelnden Gesellschaft?
  • Wie können künftig Beschäftigung und Leben besser in Einklang gebracht werden?
  • Welche Möglichkeiten bestehen, um eine gesellschaftliche Emanzipation zu stärken?

Ziel der Veranstaltung ist es, Ansatzpunkte für politisch notwendige Veränderungen zur besseren Teilhabe von Frauen zu finden, um diese in die parteiinterne Debatte einzubringen.

Die Veranstaltung findet statt bei Sekt und Selters. Männer MIT feministischer Haltung sind herzlich willkommen.

Homepage SPD Südpfalz