21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

AG 60plus-Südpfalz im Europawahlkampf 2019 :

Veranstaltungen

Europa stand bei den SPD-Senioren der Südpfalz im Mittelpunkt des Wahlkampfes bei dem auch der Kommunalwahlkampf stattfand. „Ja so ist es, wir älteren bilden immer die Speerspitze, wenn es um die Europawahlen geht, denn die Genossinnen und Genossen der Ortsvereine, Gemeinde- und Kreisverbände müssen sich um die Kommunalwahlen kümmern, eine vernünftige Arbeitsteilung“, sagte ein Vorstandsmitglied der AG  60plus-Südpfalz.

Über das Ergebnis der Europawahl für die SPD (15,8%) waren die Wahlkämpfer sehr frustriert. "Doch wie wäre es erst ausgegangen, wenn sich die SPD-Senioren nicht so reingehängt hätten", bemerkte ein Wahlkämpfer sarkastisch.

--> zum Bericht