25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

Wolfgang Thiel erhält Verdienstmedallie des Landes :

Kommunales

Unser stellvertretender Parteiratsvorsitzender der rheinland-pfälzischen SPD Wolfgang Thiel wurde in Bad Bergzabern mit der Verdienstmedallie des landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Torben Kornmann, Kreisvorsitender der SPD würdigte Wolfgan Thiels Engagement. "Ehre, wem Ehre gebührt! Wir sind froh, jemanden mit deinem Engagement in unseren Reihen zu wissen. Vielen Dank für deine ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahrzehnten!"

Wolfgang Thiel setzte sich in den vergangen Jahren neben seinem Engagement in zahlreichen Vereinen vor allem für eine seniorengerechte Kommunalpolitik, grenzübergreifende Zusammenarbeit mit unseren französischen Nachbarn, sowie für ein zukunftfähiges Klimaschutzkonzept ein. Gerade für letzteres setzte er sich vehement auch auf den komunalen Ebenen der Politik ein. Seit über 45 Jahren ist Wolfgang Thiel nun Mitglied in der SPD. Alexander Schweitzer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag, beschreibt den Pfälzer als "Kämpfer für Europa und die Energiewende und als Kommunalpolitker und Ehrenamtler erster Reihe", den er als "leidenschaftlichen Genossen und super Typen" kennen lernen durfte.

Lieber Wolfgang, herzlichen Glückwunsch und Danke für dein Engagement!

Homepage SPD Südliche Weinstraße