Besucher:720366

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,

Neues von der Bürgergemeinschaft Kandel e.V. :

Achtung: Entfällt wegen Corona-Virus

Zum März-Stammtisch haben wir den 1. Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft VG Kandel e.V., August Wegmann sowie der Schatzmeister, Alois Hanß bei uns zu Gast. Sie werden uns darüber informieren welche Arbeit die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins leisten und welche Projekte gerade bearbeitet werden.

Die Ziele des der Bürgergemeinschaft Kandel:

• Gegenseitige Unterstützung im Alltag
  • Die Zukunft gemeinsam gestalten
  • Fürsorge für uns und unsere Gemeinschaft
  • Entlastung für junge Familien
  • Stärkung des Gemeinschaftssinnes
  • Gegenseitige Achtsamkeit und Hilfe
  • Ein zukunftsorientiertes und lebenswertes Kandel

Wann: Donnerstag, 19. März 2020 um 15:30 Uhr
Wo: Kandel, Hauptstraße 102 (Brunnenpassage), Cafe Schaaf
Thema: Informationen zur Arbeit der Bürgergemeinschaft Kandel e.V.
Referenten:
- August Wegmann, 1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft VG Kandel e.V
- Alois Hanß

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Doris Fuchs
1. Vorsitzende, AG 60plus im SPD-GV-Kandel