Besucher:720357

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,

Klimawandel - Klimaschutz: Was ist zu tun? :

Ankündigungen

Mit seinem Vortrag „Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100% Erneuerbare“ wird Wolfgang Thiel vom Verein Initiative Südpfalz-Energie e.V.  ein Thema aufgreifen, dass z.Z. in der Medienlandschaft an 1. Stelle steht. Bedrohung durch den Klimawandel, Klimaschutzziele und -Maßnahmen sind die Gliederungspunkte seines Vortrages.
In der anschließenden Diskussion wird der Vortragende mit den Stammtischteilnehmern der AG 60plus-BZA dieses, für die Menschheit so wichtige Thema vertiefen.

Wann: Donnerstag, 10.10.2019 um 19:00 Uhr
Wo: Bad Bergzabern, Kurtalstr. 47, Hotel Kurparkblick, Nebenzimmer
Thema: Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100% Erneuerbare
Referent: Wolfgang Thiel, Initiative Südpfalz-Energie e.V.

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel
Vorsitzender AG 60plus-BZA