14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative von Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Freifunk. Die Bundesregierung wird hierzu einen Gesetzentwurf zur Änderung des Gemeinnützigkeitsrechts auf den Weg bringen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine zeitnahe Umsetzung ein. „Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ist ein richtiges und wichtiges Signal für das zivilgesellschaftliche Engagement der Freifunk-Initiativen und

> AKTUELLE THEMEN DER ZEIT: "VORSORGENDE VERFÜGUNGEN - PATIENTEN-VERFÜGUNGEN BLEIBEN EINE ETHISCHE HERAUSFORDERUNG !" :

AKTUELLE THEMEN DER ZEIT: "VORSORGENDE VERFÜGUNGEN !"

"Seit dem Inkrafttreten des Patientenverfügungsgesetzes vor neun Jahren gab es neue Entwicklungen in der Rechtsprechung. Um Ärzten die Orientierung im Umgang mit vorsorglichen Willensbekundungen zu erleichtern, haben Bundes­ärzte­kammer und ZEKO ihre Empfehlungen überarbeitet. Wenn es um den Willen einwilligungsunfähiger Patienten geht, verspüren Ärztinnen und Ärzte im Arbeitsalltag nicht selten Unsicherheiten: Wann ist ein schriftlich erklärter Patientenwille tatsächlich bindend? Welche Eingriffe sind zulässig, welche notwendig? Wie ist mit Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen, Patienten-verfügungen und anderen Willensbekundungen umzugehen ? (...)." Textquelle, Bildquelle, Foto und mehr Detail-Informationen siehe: Aerzteblatt.de

HINWEIS: ZUM THEMA VORSORGENDE VERFÜGUNGEN BIETEN ALLE REGIONAL ZUSTÄNDIGEN "BETREUUNGSVEREINE" SOWIE DIE "BETREUUNGSBEHÖRDEN" KOSTENLOSE BERATUNGSTERMINE AN. > ADRESSEN: SOZIALPORTAL-RLP.de

Homepage ASG-SÜDPFALZ.de