07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food
Anlässlich des heutigen Verbändetreffens im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur nationalen Reduktionsstrategie hat die SPD-Bundestagsfraktion dazu Anforderungen erarbeitet. Klar ist: Wir brauchen keine langwierigen neuen Produktentwicklungen. Weniger Zucker, Fett und Salz sind längst machbar. „Bereits heute sind Lebensmittel auf dem Markt, die mit weniger Zucker, Fett oder Salz auskommen. Ein Vergleich häufig gekaufter Lebensmittel des

AG 60plus im GV-Edenkoben-Maikammer: Ein Jahr vor der Kommunalwahl :

Ankündigungen

Die AG 60 plus im Gemeindeverband Edenkoben/Maikammer lädt ganz herzlich zu einer öffentlichen Gesprächsrunde ein. Für viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger bietet dieser Abend eine gute Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren, was in unseren beiden Verbandsgemeinden gut läuft und wo es (noch) Probleme gibt.

Wann: Dienstag, 19. Juni 2018 um 19:00 Uhr
Wo: Rhodt, Weinstraße 35, Weinstube „Alte Schmiede“
Thema: Ein Jahr vor der Kommunalwahl
Referenten:
- Matthias Degen, SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat Edenkoben
- Bernhard Blumenstiel, SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat Maikammer

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft 60 plus freut sich auf viele Besucher und gute Gespräche. Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Mitglieder unserer Partei.

Alexander von Rettberg

Jürgen Mull