Besucher:720342

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,

Aktuelles für Senioren in BZA :

Ankündigungen

Mit fast 37% der Bevölkerung bei der Stadt Bad Bergzabern und 33% in der Verbandsgemeinde (VG) Bad Bergzabern bilden die Senioren die größte Altersgruppe (Kohorte). Damit liegen sowohl die Stadt als auch die VG deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 28 %. Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt BZA wird uns berichten, mit welchen Senioren-Themen sich die Stadtverwaltung und der Stadtrat beschäftigen. Die Mitglieder der AG 60plus werden ihrerseits Forderungen formulieren, um die Interessen der Älteren zu vertreten.

Wann: Donnerstag, 12.03.2010 um 19:00 Uhr
Wo: Kapellen-Drusweiler,
Raiffeisenstraße 6, Pizzeria im Sportheim
Thema: Aktuelles für Senioren in Bad Bergzabern
Referentin: Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt Bad Bergzabern

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus-BZA
Dr. Inge Sommer, Peteris Venteris, stellvertr. Vorsitzende