[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:488924
Heute:57
Online:1

News-Ticker :

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von info.websozis.de

 

Unser Vorstand :

1. Vorsitzender

Stefan Hefner In den Birken 24, 76889 Oberotterbach, Tel:06342/919885,      E-mail: stefan.hefner@t-online.de.    Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.                                  Ich arbeite bei Strabag Property and Facility Services als Servicetechniker. Im März 2014 wurde ich als Nachfolger meines Bruders Wolfgang zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Seit Mai 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat Oberotterbach

 

2. Vorsitzender

Heinz Scheydt Weißenburger Str. 4 a 76889 Oberotterbach Tel: 06342/7851 E-mail: heinz.scheydt@t-online.de      Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Als Beamter arbeite ich in einer Landauer Behörde. Nach den Kommunalwahlen 2004 und erneut 2009 hat mich der Gemeinderat zum 1. Ortsbeigeordneten gewählt. Auch 2014 wurde ich wieder in den Gemeinderat gewählt.

 

Rechner

Benno Schilling In den Birken 16, 76889 Oberotterbach, Tel: 06342/7907,                               E-mail: benno.schilling@t-online.de                       Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich bin ich Dipl.-Ing. (FH) / Konstruktion, Entwicklung.

 

Schriftführerin

Anette Kasus Rotackerweg 3,76889 Oberotterbach,Tel:06342/7520  E-mail: anette.kasus@gmx.de. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Beruflich bin ich als Erzieherin tätig. In der Zeit von 1989-1994, sowie 1999-2004 und 2009-2014 war ich Mitglied des Gemeinderates Oberotterbach.

 

Beisitzer

Norbert Held Schweppenhäuser Str.6, 76889 Oberotterbach,               Tel: 06342/7752,E-mail: held_oberotterbach@web.de.          Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.Beruflich bin ich als Lehrer tätig.Ich bin seit 2004 im Gemeinderat Oberotterbach.Seit 2009 bin ich Fraktionsvorsitzender

 

Beisitzer

Kurt-Henning Sternik Oberdorfstr. 41, 76889 Oberotterbach, Tel: 06342/7134, Mein Alter ist 60 plus, ich wohne seit 1993 gerne in Oberotterbach und habe mit meiner Frau Tuula 3 Kinder groß gezogen. Ich bin Dipl.-Biologe, Dr. rer. nat. der Fachrichtung Gewässerökologie und war freiberuflich (Consulting) tätig. Engagiert bin ich im Bereich Umwelt und Entwicklung auf Orts- und Verbandsgemeindeebene.

 

Beisitzer

Heiko Seidel Oberdorfstr.33a, 76889 Oberotterbach Tel:06342/7932,          E-mail: eluheseidel@t-online.de.      Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Dipl.Sozialarbeiter

 

- Zum Seitenanfang.