10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

Aufruf zur Demo in Kandel: „Wir für Menschlichkeit“ :

Ankündigungen

Um es klar vorneweg zu sagen: Die Eltern von Mia haben unser volles Mitgefühl, wir trauern in aller Stille mit ihnen. Unser Rechtsstaat wird dem Täter einen Prozess machen und nach unserem Strafgesetzbuch bestrafen. Verwaltung und Politik müssen mögliche Fehler aufdecken und abstellen.

Es ist für uns BürgerInnen jedoch nicht hinnehmbar, wenn Hassprediger diese grauenvolle Tat nun für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren. Einige noch lebende Zeitzeugen, die das Ende der Weimarer Republik noch miterlebt haben, sagen uns: "Wir dürfen niemals wieder wegschauen, wenn solche Hassprediger unsere Demokratie zerstören wollen!". Deshalb ist es enorm wichtig, dass BürgerInnen unserer Region aufstehen und gegen diese Hassprediger demonstrieren.

Wir als AG 60plus-Südpfalz unterstützen die Demonstration „Wir für Menschlichkeit“ und fordern alle unsere Mitglieder und Freunde, sowie alle BürgerInnen unserer Region auf,

am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 14:30 Uhr
in Kandel auf dem Marktplatz

für unsere Demokratie und Gesellschaft zu demonstrieren!

Die Vorstandschaft der AG 60plus-Südpfalz

--> zum Bericht im Pfalz-Express