12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

AG 60plus im GV-Edenkoben: 5. Stammtisch in 2017, mit Patricia Niederer :

Ankündigungen

Die AG 60 plus im Gemeindeverband Edenkoben lädt ganz herzlich zu ihrem 5. politischen Stammtisch in 2017 ein.
Als Gast begrüßen wir Patricia Niederer. Sie arbeitet seit 2015 als Gemeindeschwester plus im Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz. Dieses Angebot ist für ältere Menschen gedacht, die zwar noch keine Pflege brauchen, aber dennoch Beratung und Unterstützung benötigen. Frau Niederer wird uns mit ihren Aufgaben vertraut machen und über ihre bisherigen Erfahrungen berichten. Anschließend steht sie für Fragen und Diskussionsbeiträge zur Verfügung.

Wann: Dienstag, 21.11.2017 um 19:00 Uhr
Wo: Rhodt, Weinstraße 35, Weinstube „Alte Schmiede“
Thema:  Aufgaben der Gemeindeschwester plus
Referentin: Patricia Niederer, Gemeindeschwester plus für die VGs Endenkoben, Herxheim und Offenbach

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft 60plus freut sich auf eine gut besuchte Veranstaltung und gute Gespräche.

Alexander von Rettberg

Jürgen Mull