24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

Weihnachtswünsche 2018 - Neujahrswünsche 2019 :

Christrose (Helleborus niger)

O schöne Blume, die wir finden,
Da alle sonst der Frost geraubt.
Den Sieg des Lichtes zu verkünden,
Erhebst du überm Schnee das Haupt.

Johannes Trojan

Diese Rose, in ihrer jahreszeitlich bedingten Bescheidenheit, gibt uns das Versprechen und die Gewissheit, dass sich in wenigen Monaten ihre Schwestern in farbiger Blütenpracht präsentieren!
W.T.

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite

Auch 2018 war für die SPD ein ambivalentes Jahr:

• Auf Bundesebene war die GroKo eine schwere Geburt mit einigen Anlaufschwierigkeiten, hervorgerufen durch den Koalitionspartner aus München.
  • Auf Landes- und unserer kommunalen Ebene hat die SPD mit ihren Koalitionspartnern gute Arbeit abgeliefert.

Danke an Thomas Stübinger, Vorsitzender a.D. des SPD-GV-Bad Bergzabern für sein großes Engagement während seiner langjährigen Tätigkeit.

Für 2019 werden wir uns wieder voll reinhängen, um bei den Kommunalwahlen und der Europawahl gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir wünschen Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben frohe Weihnachten und ein friedvolles, gesundes 2019.

Stefan Steigner, Vorsitzender SPD- GV- BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus im GV- BZA