14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen
Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die Initiative von Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit von Freifunk. Die Bundesregierung wird hierzu einen Gesetzentwurf zur Änderung des Gemeinnützigkeitsrechts auf den Weg bringen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine zeitnahe Umsetzung ein. „Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ist ein richtiges und wichtiges Signal für das zivilgesellschaftliche Engagement der Freifunk-Initiativen und

Weihnachtswünsche 2018 - Neujahrswünsche 2019 :

Christrose (Helleborus niger)

O schöne Blume, die wir finden,
Da alle sonst der Frost geraubt.
Den Sieg des Lichtes zu verkünden,
Erhebst du überm Schnee das Haupt.

Johannes Trojan

Diese Rose, in ihrer jahreszeitlich bedingten Bescheidenheit, gibt uns das Versprechen und die Gewissheit, dass sich in wenigen Monaten ihre Schwestern in farbiger Blütenpracht präsentieren!
W.T.

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite

Auch 2018 war für die SPD ein ambivalentes Jahr:

• Auf Bundesebene war die GroKo eine schwere Geburt mit einigen Anlaufschwierigkeiten, hervorgerufen durch den Koalitionspartner aus München.
  • Auf Landes- und unserer kommunalen Ebene hat die SPD mit ihren Koalitionspartnern gute Arbeit abgeliefert.

Danke an Thomas Stübinger, Vorsitzender a.D. des SPD-GV-Bad Bergzabern für sein großes Engagement während seiner langjährigen Tätigkeit.

Für 2019 werden wir uns wieder voll reinhängen, um bei den Kommunalwahlen und der Europawahl gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir wünschen Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben frohe Weihnachten und ein friedvolles, gesundes 2019.

Stefan Steigner, Vorsitzender SPD- GV- BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus im GV- BZA