Besucher:602090

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

Weihnachtswünsche 2018 - Neujahrswünsche 2019 :

Christrose (Helleborus niger)

O schöne Blume, die wir finden,
Da alle sonst der Frost geraubt.
Den Sieg des Lichtes zu verkünden,
Erhebst du überm Schnee das Haupt.

Johannes Trojan

Diese Rose, in ihrer jahreszeitlich bedingten Bescheidenheit, gibt uns das Versprechen und die Gewissheit, dass sich in wenigen Monaten ihre Schwestern in farbiger Blütenpracht präsentieren!
W.T.

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite

Auch 2018 war für die SPD ein ambivalentes Jahr:

• Auf Bundesebene war die GroKo eine schwere Geburt mit einigen Anlaufschwierigkeiten, hervorgerufen durch den Koalitionspartner aus München.
  • Auf Landes- und unserer kommunalen Ebene hat die SPD mit ihren Koalitionspartnern gute Arbeit abgeliefert.

Danke an Thomas Stübinger, Vorsitzender a.D. des SPD-GV-Bad Bergzabern für sein großes Engagement während seiner langjährigen Tätigkeit.

Für 2019 werden wir uns wieder voll reinhängen, um bei den Kommunalwahlen und der Europawahl gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir wünschen Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben frohe Weihnachten und ein friedvolles, gesundes 2019.

Stefan Steigner, Vorsitzender SPD- GV- BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus im GV- BZA