[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberotterbach.

:

Counter :

Besucher:527552
Heute:42
Online:4

News-Ticker :

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt
Eine nachhaltigere und zukunftsweisende Landwirtschaft entsteht nicht von allein. Eine Chance bietet der Reformprozess zur Gemeinsamen europäischen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb, Anreize in der EU-Agrarpolitik zu schaffen, die nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften belohnen. Die Bundesregierung muss sich für eine leistungsorientierte Förderung einsetzen, die den Herausforderungen wie Klimaschutz, Biodiversität, Tierwohl und der

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –

12.06.2018 13:07 Die westliche Welt kann sich auf Trump nicht verlassen
US-Präsident Trump schließt sich den Ergebnissen des G7-Gipfels doch nicht an. Dazu sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post: Dieser US-Präsident verabschiedet sich von gemeinsamen Vereinbarungen, von Europa, von unseren Werten. „Die westliche Welt kann sich auf diesen Präsidenten nicht verlassen. Donald Trump kennt nur sich und seine Interessen, vor allem bei den US-Zwischenwahlen im November. Dieser US-Präsident verabschiedet sich gerade: von

Ein Service von info.websozis.de

 

Herzlich willkommen :

 
auf den Seiten der
SPD Oberotterbach

 

 

 

Wir möchten Ihnen hier einen Überblick über die Aktivitäten
des SPD Ortsvereins Oberotterbach bieten
 

Die AG 60 plus im Gemeindeverband Edenkoben/Maikammer lädt ganz herzlich zu einer öffentlichen Gesprächsrunde ein. Für viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger bietet dieser Abend eine gute Gelegenheit, sich aus erster Hand zu informieren, was in unseren beiden Verbandsgemeinden gut läuft und wo es (noch) Probleme gibt.

Wann: Dienstag, 19. Juni 2018 um 19:00 Uhr
Wo: Rhodt, Weinstraße 35, Weinstube „Alte Schmiede“
Thema: Ein Jahr vor der Kommunalwahl
Referenten:
- Matthias Degen, SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat Edenkoben
- Bernhard Blumenstiel, SPD-Fraktionsvorsitzender im VG-Rat Maikammer

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft 60 plus freut sich auf viele Besucher und gute Gespräche. Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Mitglieder unserer Partei.

Alexander von Rettberg
1. Vorsitzender

Jürgen Mull
Stellvertreter

Veröffentlicht von AG 60plus Südpfalz am 17.06.2018

„Mit Lothar Binding, MdB, haben wir einen brillanten Politikerklärer zu unserem Format 'AG 60plus-Südpfalz trifft . . . ' eingeladen“, vermerkte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz mit Stolz.
Binding wird auch der „Mann mit dem Zollstock“ genannt, denn der finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion erklärt mit einfachen „Bildern“ komplizierte Zusammenhänge. Dafür gibt es nicht nur Beispiele aus dem Plenum des Deutschen Bundestages, sondern auch viele Anekdoten bei seinen Vorträgen. Man kann das in YouTube nachschauen.
Bei unserer Veranstaltung wollen wir folgende Themen mit dem Bundestagsabgeordneten aus Heidelberg und Bundesvorsitzenden der AG 60plus behandeln:

  • Finanzpolitik: Was wird in der GroKo angepackt, und welche Position hat die SPD? Gibt es weitergehende Forderungen der SPD?

  • Rentenpolitik: Wie geht es mit dem Antrag „Umbau des Deutschen Rentensystems“ der AG 60plusRLP und -Bund weiter? Was läuft mit wem in der zugehörigen SPD-Kommission und in der Kommission der Koalition?

  • Aktuelle Anträge der AG 60plus-RLP: Wie ist die Position von Lothar Binding dazu?

 

Wann: Montag 18.06.2018 um 19:00 Uhr

Wo: Schwegenheim, Hauptstraße 78, Dorfgemeinschaftsraum

 

Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger der Südpfalz und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen. Wie freuen uns auf eine lebhafte Diskussion mit großem Erkenntniszuwachs.

 

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender AG 60plus- Südpfalz

Klaus Böhm und Paul Meyer
Stellvertreter

Veröffentlicht von AG 60plus Südpfalz am 15.06.2018

Ankündigungen; Sicher leben – mobil bleiben :

Der Seniorenbeirat der VG-Bad Bergzabern veranstaltet in Kooperation mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern die Informationstage „Sicher leben – mobil bleiben“.
Den Gästen wird ein umfangreiches Programm mit vielen Informationen und Aktionen rund um das Haus des Gastes in Bad Bergzabern angeboten (siehe Programm). Dabei kommt auch die Kultur nicht zur kurz, denn die Jazz-Combo vom Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern und das Landespolizeiorchester RLP geben Konzerte.

Wann: 22. und 23. Juni 2018
Wo: Bad Bergzabern, Rötzweg 7, Haus des Gastes und Kurpark
Veranstalter:
- Seniorenbeirat der VGBad Bergzabern
- Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Zu diesen Informationstagen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Region und darüber hinaus sehr herzlich eingeladen.

Anna Schneider
Vorsitzende des Seniorenbeirates der VG Bad Bergzabern

Dieter Wolf
Leiter der Polizeiinspektion Bad Bergzabern

--> Programm

Veröffentlicht von AG 60plus Südpfalz am 14.06.2018

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.